Donnerstag, 12. Dezember 2013

München mit Kids

Stadtbummel durch München und Augustiner Bräu


"Kinder!" sag ich "Jetzt müsst Ihr mal die Augen zu machen und richtig tief einatmen!" Inmitten des geschäftigen Treibens, am Samstag in München, bleiben wir also auf dem Weihnachtsmarkt am Marienplatz stehen und atmen alle so richtig tief ein! "Und? Wie ist das?" frage ich. "Einfach herrlich!" behauptet unsere Jüngste und alle drei strahlen mich an! Dieser Duft von gebrannten Mandeln, heißen Maronen und Glühweingewürzen - das nenn ich Glück! :)) Wenn ich diesen Duft doch nur einfangen und mit nach Hause nehmen könnte...







Zum Mittagessen hat es uns ins gemütliche Augustiner Bräu am Stachus gezogen. Die älteste Brauerei Münchens lockt mit traditionellen bayerischen Schmankerln. Kleiner Tipp, ab fünf Personen sollte man reservieren, zumindest am Samstag. 
Jetzt muss ich jedoch zuvor etwas gestehen: Das mit dem Essen gehen ist so eine Sache bei mir. Ich bin da echt wählerisch. Und ja, ich bin immer diejenige mit dem Haar drin oder dem ungewaschenen Salatblatt... Wie auch immer... Nicht, das ich nicht aufgeschlossen für Neues bin. Oder mich gerne bekochen lasse. Im Gegenteil, ich liebe gutes Essen! Aber eben nur gutes Essen. Ich will nicht aus einem Lokal gehen und mir denken, boah, bin ich voll. Oder das Glutamat noch zwischen Gaumen und Zunge kleben haben. Ich will gerne zufrieden gehen und mir denken, das war toll, da geh ich wieder hin. Zurück zum Augustiner: 


Die Tageskarte war abwechslungsreich, dennoch konnte ich mich relativ schnell (zum Erstaunen meines Mannes) entscheiden. Für mich sollte es das Brauhausgulasch sein. Zartes Rindergulasch mit Semmelknödel. Da kann man doch nichts falsch machen, dachte ich mir, ausser die Soße besteht aus einem Fertigpulverproduktzeugs... Aber nein! Und tatsächlich, dieses Gericht war ein absoluter Traum! Das Fleisch sehr zart und das Wurzelgemüse nicht aus der Tiefkühltruhe sondern man schmeckte, dass es frisch zubereitet war. Die Semmelknödel locker und lecker! Dazu ein dunkles Augustiner, so süffig! Lecker! Ein dickes Lob auch an das Personal, das den Überblick bei all den vielen Menschen behielt und trotzdem sehr freundlich war und extra Wünsche prompt erfüllte! 

Mein absoluter Tipp: 


Brauhaus-Gulasch mit Semmelknödel
dazu ein dunkles Bier
im Augustiner Restaurant München am Stachus!




Der City-Trip nach München war es auch dieses Mal wieder wert! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen