Montag, 6. Januar 2014

Lindau im Bodensee

Ausflug nach Lindau im Bodensee



Nachdem das Jahr 2014 mit einer fiesen Grippe begonnen hat, haben wir uns heute dick eingemummelt und sind zu einem Spaziergang nach Lindau gefahren. Die Sonne war einfach fantastisch, ein strahlend blauer Himmel und gut gelaunte Kinder! Morgen fängt die Schule wieder an und unsere Jobs warten auf uns. Als kleines Highlight, zum Abschluss unserer Ferien, waren wir dann im "IL MULINO" auf der Landauer Insel zum Mittagessen.




Betritt man als Familie mit 3 Kindern eine Gastlichkeit, erkennt man  sofort ob Kinder willkommen sind oder nicht. Wird man gleich in den Nebenraum oder an einen Tisch ganz abseits gewunken... oder begegnet einem ein freundliches Lächeln und auch die Kids werden freundlich begrüßt. Letzteres ist im "IL MULINO" der Fall.  Der Inhaber Domenico Cataldo und seine Mitarbeiterin haben uns sehr freundlich begrüßt. Das Ristorante ist total niedlich! In einem Gebäude, das so seit 1671 besteht. Beinahe kam ich mir vor in einem dieser unscheinbaren, kleinen Ristorantes irgendwo in einer dieser typischen Nebenstraßen in einem kleinen Dörfchen mitten in Italien. Beinahe, denn trotz des klaren Wetters und Sonnenscheins war es  in Lindau unglaublich kalt, brrr.... Das Klientel war gemischten Alters.  

Klar, wollten die Kinder Tortellini mit Sahne-Schinken-Soße essen und ohne zu zögern bot er uns für unsere Jüngste eine halbe Portion an! Auch unsere weiteren kleinen Extra-Wünsche nahm er gerne an und meinte dabei großzügig und lächelnd "Bei uns ist fast alles möglich!" Ich habe mir erst einen gemischten Salat und dann die Hühnerbrust in Zitronensoße ausgesucht. 




Die Soße war herrlich zitronig und hat mich sofort an Frühling und Sommer und warme sonnensatte Tage erinnert! Bist Du mal in Lindau, dann musst Du das unbedingt probieren! 

Vor allem, das "Il MULINO" kann ich als Restaurantbesuch mit Kids wirklich nur sehr empfehlen!

xoxo

Tolaiko




Impressionen Lindau (Bodensee):













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen