Dienstag, 9. Dezember 2014

Paddington Bär Kinofilm

Kino-Tag für die Familie


      
Hauptsaal Frauentor-Kino Ravensburg


Jetzt war ich doch schon eine Ewigkeit nicht mehr im Kino. Und habe tatsächlich vergessen, wie unglaublich schön der purpurrote Kino-Saal im Ravensburger Frauentor-Kino ist. Das Popcorn an der Kasse das so duftet und an dem ich einfach nicht ohne eine Tüte davon vorbei kann. Die kalte Flasche Limo mit zwei Trinkhalmen drin. Und natürlich die Eintrittskarten, die aufgeregt in meiner Hand darauf warten, endlich durch Einlass einen Abriss zu erhalten. Schnell rein in den Saal und den für mich besten Platz wählen und hoffen, dass kein Großer oder knutschendes Pärchen sich  genau vor mir in die Vorderreihe setzt. Der große Theater-Saal der sich stetig füllt. Dann die Spannung, wenn sich der goldene Vorhang hebt und zeitgleich das Licht gedämmt wird... 

Nach einer gefühlten halben Ewigkeit war ich also mal wieder im Kino um mir einen Film anzusehen. Nicht alleine, sondern mit meinen Mädchen. Montag ist in Ravensburg Familien-Kino-Tag im CineParc, das heißt entweder im Kino "Die Burg" oder im "Frauentor-Kino". Familien die dann mit mindestens drei Familienmitgliedern einen Film besuchen erhalten die Ermäßigung. Der Sperrsitz kostet dann 5€ anstelle 8,50€ für Erwachsene und auch Kinder unter 12 J. bezahlen dann 5€ anstelle der 5,50€. Und da meine beiden Töchter und ich deshalb nur 15€ bezahlen mussten, gönnten wir uns die große L-Tüte Popcorn für 4,50€ und eine Flasche Sprite für 2,80€. 

Paddington Bär halte ich für einen tollen Kino-Einsteiger-Film. Denn  für unsere kleine Ellen mit ihren 5 1/2 Jahren war es der erste Kinofilm:

Der kleine Bär aus Peru ist auf der Suche nach einem alten Freund  der Familie, der einst als Forscher aus England kam. Ein Erdbeben zerstörte leider das Zuhause des Bären. Der liebe Onkel kam dabei ums Leben und die gute alte Tante wollte von nun an im Bären-Alters-Ruhesitz ihren Lebensabend verbringen. Geblieben ist der Tante und dem kleinen Bären die Begeisterung für Großbritannien und die Hoffnung, dass der kleine Bär ein neues Zuhause findet. So setzt die Tante ihn in ein Schiff mit einem Schild mit der Aufschrift "Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Danke." und mit einem alten Koffer voll mit der heiß geliebten Orangenmarmelade als Proviant auf die Reise. Am Bahnhof Paddington in London findet die Familie Brown den kuscheligen, traurigen Bären und kümmert sich mit einigen abenteuerlichen Hindernissen um ihn, damit er ein neues Zuhause bei dem alten Forscher finden kann. Das wird jedoch nicht so leicht und ist sehr spannend gemacht, denn die Großstadt und die fremden Menschen sind für einen kleinen Paddington Bear natürlich erst einmal sehr gefährlich. Die Familie kommt sich mit Paddington Bear näher und selbstverständlich werden zum Schluss alle glücklich.

Wie Eintrittskarten und das Poster habe ich schon in Ellens Kindheit-Erinnerungs-Box gelegt. 


Eintrittskarten und kleines Poster 
von Paddington Bear

Laufzeit des Films: 95 min / FSK ab 0 


Wir fanden den Film sehr toll und können ihn von Herzen gerne weiterempfehlen. 
Die Eintrittskarten und das Poster habe ich schon in Ellens Kindheit-Erinnerungs-Box gelegt. 

Bis bald

Deine 

Tolaiko



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen